Es fühlte sich wie ein Unentschieden an!
Nachdem die Hallensaison mit 5 erfolgreich gespielten Turnieren (was für unser Selbstbewusstsein extrem wichtig war) beendet ist, starteten wir am 25.02.24 die Aktion „Jetzt greifen wir an“. Leider misslang uns dies gründlich. Aufgrund vieler Ausfälle in der 1. Mannschaft (und somit Abgabe von Spielerinnen) war es sehr mühsam überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Anwesenden (ob angeschlagen oder fit) recht herzlich für ihren Einsatz bedanken. Wie bei den vergangenen Punktspielen war der Teamgeist und die Motivation vorhanden, leider jedoch die Kondition und Konzentration nicht. Somit endete das Spiel gegen FV Löbtauer Kickers mit 9:0.
Das hieß für uns aber -nicht die Köpfe hängen lassen- und beim nächsten Spiel ANGREIFEN!
Wir reisten am 3.3.24 wie immer motiviert zum Thonberger SC an. Und siehe da, es war zu erkennen, dass heute etwas machbar war. Nicht wie bei den vorherigen Spielen, wo wir kaum aus unserer eigenen Spielhälfte herauskamen, erspielten wir uns Stück für Stück mit guten Spielzügen Torchancen heraus, welche wir leider nicht verwerten konnten. Im Gegenzug hatten wir eine starke Abwehr, die kaum Chancen für den Gegner zuließen. Besonders erwähnen möchte ich hier die sehr guten Leistungen von Alex und unserer Kapitänin Sarah.
Doch wie es meistens so ist, wenn man keine Tore schießt, fällt es einem irgendwann auf die Füße. In der 31. Minute fiel das 1:0, was uns jedoch nicht beirrte weiter anzugreifen- leider erfolglos. Nach dem 2:0 in der 84.Minute kämpften alle immer noch weiter, allerdings erfolglos.
Als Fazit zu dem Spiel möchte ich sagen: Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen.
Aber, behaltet den Drang auf’s gegnerische Tor bei!!! Der Kampfgeist ist vorhanden. Jetzt heißt es – Weiter zusammen spielen und mit erfolgreichen Torschüssen endlich zu unseren ersehnten Punkten kommen!