Am 21.05. traten wir zum Auswärtsspiel in Holtendorf an.
Nach einer eher durchwachsenen Leistung gegen Bernstadt, wollten wir vor allem eine Reaktion zeigen, leider ist uns das in der Anfangsphase des Spiels nicht gelungen.
Holtendorf machte uns mit Pässen auf ihre schnellen Außenspieler das Leben schwer, immer wieder fehlte im Mittelfeld der Zugriff.
Folgerichtig erzielte Holtendorf in der 5. Minute verdient das 1:0.
Unsere Jungs taten sich in der Folge des Spiels weiter sehr schwer Chancen zu kreieren.
Nach 20 Minuten wechselten wir Eric für Willi Mielenz ein und mit Eric kam auch etwas Schwung in unser Angriffsspiel. Willi war anzumerken, dass er nach langer Verletzungszeit noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.
In der 27. Minute löste sich Eric von seinem Gegenspieler und spielte genau im richtigen Moment einen Pass auf Nelio und der schob locker zum Ausgleich ein.
Nur eine Minute später setzte sich wieder Eric auf der linken Seite durch und seine lange Flanke auf den langen Pfosten, verwandelte Julius Schier zum 1:2.
Von nun an standen wir wieder sicher und spielten gewohnt souverän und ließen kaum Chancen für die Gastgeber zu.
So ging es mit einer durchaus verdienten Führung in die Halbzeit.
Leider musste in der Halbzeit, Phillip verletzungsbedingt ausgewechselt werden. (In der Notaufnahme wurde eine Prellung des rechten Fußes festgestellt) An dieser Stelle gute Besserung.
Wir nahmen uns vor weiter nach vorn zu spielen und den dritten Treffer zu erzielen.
Das gelang uns leider nicht. Holtendorf drängte uns immer weiter in die eigene Hälfte rein.
Dennoch konnten alles relativ souverän weg verteidigen.
In der 67. Minute gelang dann Holtendorf doch der verdiente Ausgleich.
Als wir uns mehr oder weniger schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam in
der 74. Minute, Eric im gegnerischen Strafraum zu Fall. Doch der mögliche Pfiff blieb aus. In der nächsten Aktion wurde Eric außerhalb des Strafraums gefoult und es gab zu Recht Freistoß. Das sahen die gegnerischen Trainer ganz anders und ließen sich zu verbalen Entgleisungen hinreisen. Als Willi Zimmermann den fälligen Freistoß zum 2:3 verwandelte, lief für die gegnerischen Trainer das Fass vollends über und es kam zu zahlreichen Beleidigungen gegen unsere Spieler und uns Trainern. Selbst eine gelbe Karte gegen einen Trainer von Holtendorf, änderte nichts daran, dass immer wieder lautstarke Beleidigungen in unsere Richtung gebrüllt wurden. Ein Spieler von Holtendorf entschuldige sich noch während des Spiels bei uns, für das Verhalten seiner Trainer.
Nach dem Schlusspfiff musste sich ein Trainer von uns noch als Wi***** bezeichnen lassen.
Man muss es leider so sagen, dass durch das Verhalten der Trainer von Holtendorf, die gute Leistung ihrer eigenen Spieler getrübt wurde. Wirklich schade darum.
Für uns war es diesmal ein etwas glücklicher Sieg, mit dem wir unseren dritten Tabellenplatz sichern konnten.
Den Spielern von Holtendorf wünschen wir alles Gute für den Rest der Saison. Sie können ja nichts für ihre Trainer.