Gute Leistung der Mädels wird leider nicht belohnt
Heute ging es für unsere Mädels auf heimischen Rasen gegen die Mädels aus Zwickau. Zwickau in den letzten Spielen auch mit vielen Auf und Abs, so dass wir uns schon etwas erhofften.
Das Spiel begann auch mit Schwung und so war es bereits der erste Angriff unserer Mädels, der an die Latte ging (Frieda W.). Leider führt kurz darauf ein Stellungsfehler zum Gegentreffer, als die Gegenspielerin von Luise eher am Ball ist , Luise ausspielt und im 1 gegen 1 hat Luisa durch einen sehr platzierten Schuss auch keine Chance. Kurz darauf ist es erneut Frieda Wald, die den Ausgleich auf den Füßen hat. Der Schuß von Frieda rutscht der Hüterin durch die Hände an den Pfosten und dann ihr in die Hände zurück. Sehr schade, da kurz darauf ein Ball von Helene ungünstig zur Gegenspielerin abgefälscht wird, die wiederum sehr schnell auf unser Tor rennt und das 2:0 erzielt. Nun ist es Helene, die den Anschluss auf den Fuss hat. Nach einer Eingabe von Frieda H. nimmt Helene den Ball direkt. Leider geht dieser knapp übers Tor.
Auch die Chancen von Anna K, Jodie und Helene können nicht im Tor untergebracht werden. So kommt es, wie es immer kommt. Kurz vor der Halbzeit wird ein Abstoß von Luisa sehr schnell durch die Gegenspielerin angenommen. Diese ist erneut sehr schnell und schließt erneut platziert ins lange Eck ab.
Unsere Mädels liegen 0:3 hinten aber die Zuschauer haben eine erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten gesehen. Leider haben wir unsere Chancen nicht zu Ende gespielt bzw. war der letzte Pass immer zu ungenau, so dass die Mädels sich nicht für ihre Mühen belohnt haben.
Die zweite Halbzeit ist recht kurz erzählt. Spitz hat gefühlt Chancen im Minutentakt und Zwickau kommt fast nicht mehr hinaus. So ist es vor allem Johanna, die die Mannschaft immer wieder nach vorne antreibt und Frieda W, Frieda H, Anna, Helene, Maxi…. haben Chancen ohne Ende. Leider ist der letzte Pass entweder zu ungenau oder die Hüterin wird angespielt. Erst kurz vor Ende erzielte Frieda H. nach sehr gutem Zuspiel der heute stark spielenden Maxi den 3:1 Anschlusstreffer. Zwickau gefühlt nur zweimal vorm Tor von Luisa: einmal pariert Luisa stark und beim zweiten Mal hat Luisa keine Chance, als die Gegenspielerin allein vor ihr steht und platziert abschließt.
So verlieren die Mädels am Ende 4:1. Einziges Manko am heutigen Tage ist die Chancenverwertung. Entweder war der finale Pass oder der Abschluss zu ungenau. Der Gegner ist hier deutlich effektiver. Die Chancen, die er hatte, wurden konsequent genutzt und abgeschlossen. Dennoch waren die Zuschauer schon beeindruckt, wie ihr euch in den letzten Monaten gesteigert und verbessert habt. Von Spiel zu Spiel wächst das Zusammenspiel und es sind richtig gute Spielzüge dabei. Jetzt gilt es weiter zu trainieren, am Abschluss zu arbeiten und sich für die Mühen auch mal mit Toren und einem Sieg zu belohnen. Die nächste Möglichkeit wartet dabei in den nächsten 2 Wochen, wenn erst Neustadt und dann Ludwigsdorf als Titelfavoriten gegen uns auf dem Platz stehen. Mit der richtigen Einstellung, dem Willen und Spielgeist sollten wir aber auch gegen solche Gegner zeigen, wie wir uns gesteigert haben. Also los geht’s!!!!