Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Sieg der B-Juniorinnen

    Spiel um Tabellenplatz 2

    Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen unsere Mädels mit dem Post SV Dresden den derzeitigen Tabellenzweiten (2 Spiele mehr). Ziel war natürlich ganz klar ein Sieg, um sich den 2. Platz wieder zurückzuholen.

    Die erste Halbzeit hier eher verkrampft, kaum Bewegung und viele Fehlpässe führten zu keinem guten Zusammenspiel.

    Spitz zwar von Anfang an mit mehr Spielanteilen und einer frühen Führung. In der 5. Minute wird der Schuss von Nele abgewehrt, der Nachschuss von Eliška geht an die Latte und erst der dritte Schuss von Frieda H. wird gut getroffen und geht ins Tor. Leider brachte das keine Ruhe, da Post kurz darauf durch eine schlechte Abwehrarbeit, wie aus dem nichts ausglich. Danach Spitz weiter am Drücker, eroberte viele Bälle im Mittelfeld aber der so zwingende Abschluss fehlte einfach. Schüsse aus aussichtsreicher Entfernung wurden einfach nicht gemacht. So war es Helene, die kurz vor der Halbzeit endlich das verdiente 2:1 mit einem schönen Schuss erzielte. Bis auf das Gegentor stand Spitz in der Abwehr gut, lies wenig zu bzw. war auch Anna im Tor da, wenn es doch gefährlich wurde.

    Anfang der zweiten Halbzeit versucht Post aus dem Ausgleich zu drücken und kam auch einige Male durch einfache Fehler und Fehlpässe vor das Tor von Spitz. Die Abschlüsse aber meist zu ungenau oder diese wurden im letzten Moment durch Spitz geklärt. Erst Mitteder Halbzeit Spitz wieder besser und mit mehr Zug nach vorn. Die Mädels versuchten nun besser zusammen zu spielen und kamen auch zu sehenswerten Abschlüssen, die entweder an die Latte gingen oder im letzten Moment noch durch de Hüterin geklärt wurden. So war es Nele, die Spitz mit dem Schuss zum 3:1 erlöste, welcher sich wie eine Bogenlampe über der Hüterin senkte. Danach Spitz wieder mit deutlich mehr Anteilen aber Post mit dem Anschlusstreffer. Bei diesem die Mitte vollkommen frei, so dass Post mit wenig Gegenwehr in der Abwehr das 3:2 erzielte. Anna ohne Chance. Nun ein wieder etwas offeneres Spiel, wobei Spitz mit Chancen durch Frieda H und Anna S, sowie Nele die besseren Chancen hatte. Es dauerte jedoch wieder bis kurz vor Ende der zweiten Halbzeit als Helene nach sehr gutem Rückpass von Frieda H. das 4:2 erzielte. Vorausgegengen war hier eine sehr gute Balleroberung von Sara, die den Ball Frieda in den Lauf spielte.

    Kurz darauf war Schluss und Spitz holte sich mit dem 4:2 den 2. Tabellenplatz zurück.

    Fazit: Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Vor allem in der ersten Halbzeit war zu sehen, wie schwer den Mädels das erste Spiel fiel. Fehlende Bewegung, Fehlpässe und noch zu wenig „Zug“ zum Tor prägten die erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit dann schon besser. Auf dieser sollten wir aufbauen, wenn in zwei Wochen Radebeul wieder zuhause wartet.