Erneut Drei-Punkte
Bei erneut schönstem Wetter gings, vor der erneut dreiwöchigen Pause, nach Dresden zur SG Dölzschen. Unsere Mädchen waren zwar von Anfang an spielbestimmend aber viel zu verschlafen. Es fehlte an Tempo und keiner übernahm so wirklich die Initiative, um das Spiel schneller zu machen. Im Gegenteil, wir passten uns dem Tempo an und spielten auch wenig zusammen. Es gab einige Chancen durch die Mädels aber zum Ende fehlte, wie bereits in den letzten Spielen der unbedingte Wille das Tor zu erzielen bzw. war die Ballan- und -mitnahme suboptimal, so dass Dölzschen klären konnte. Im Gegenzug hatte der Gegner aber auch Möglichkeiten ebenfalls ein Tor zu erzielen. Hier war aber Anna hellwach und vereitelte eine mögliche Führung. Mitte der ersten Hälfte wurde Spitz stärker und so war es Nelé, die nach schönem Zuspiel mit Maxi das Tor flach ins Eck erzielte. Nun war endlich der Knoten geplatzt und unsere Mädels deutlich agiler. So erzielte Nelé in einer guten Einzelaktion auch das 2:0 nach Abschlag von Anna. Kurz vor der Pause zeigten die Mädels beim 3:0 auch das sie kombinieren können: Luise spielt auf Nelé, die den Ball direkt weiter auf Anna spielt, welche danach flach und platziert ins rechte Eck abschließt.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wie in der ersten Hälfte. Spitz, vor allem Nelé, bemüht. So war es abermals Nelé, die nach schönem Doppelpass mit Luise das 4:0 erzielte. Dennoch fehlte einigen Mädels der unbedingte Wille, vielleicht auch Kampfgeist das Spiel endgültig zu entscheiden. Nach vorn arbeitete meist nur Nelé, die aber wenig Anspielstationen hatte, da einfach zu wenig Bewegung herrschte. Erst Mitte der 2. Hälfte versuchte auch Frieda H nach vorn mehr Impulse zu setzen, indem sie einige Male in die Mitte zog und den Abschluss suchte aber ein Tor sollte ihr heute einfach nicht gelingen. Dennoch wurde ihr Einsatz belohnt, indem sie einen schönen Pass in die Spitze auf Nelé spielte, welche dann auch überlegt zum 5:0 abschloss.
Dies war dann auch der Endstand. Einen Dank nochmal an Dölzschen für das faire Spiel, welches auch ohne angetretenen Schiedsrichter stattfinden konnte und von wenige Vorkommnissen geprägt war.
Fazit: Mädels, ihr müsste alle ran!!! Es war heute nicht von ALLEN zu sehen, dass ihr unbedingt gewinnen wollt. Es fehlte der Zug nach vorn und auch in den Zweikämpfen wurde nur halbherzig bzw. auch teilweise zu nervös hingegangen. Wir sind in unseren Annahmen aber auch Pässen unkonzentriert und teilweise auch schlampig. Nach vorn versucht Nelé dann meist das Ruder rumzureisen und ist auch in vielen Einzelaktionen erfolgreich. Was ist aber mit dem Rest? Ihr seid ein Team. Auch heute war mehrfach ersichtlich, dass wenn wir konzentriert zusammenspielen es auch gefährlich wird aber das zeigen wir leider noch zu selten. Mädels konzentriert euch in den Trainingseinheiten und holt euch wieder Selbstvertrauen. Zudem ist es wichtig, dass alle Mädels den Sieg wollen und so müsst ihr auch auf dem Platz stehen. Versteckt euch nicht, sondern zeigt was ihr könnt!!!