Nachdem wir im Pokal gegen Herwigsdorf eine Schlappe hinnehmen mussten, stand für uns Wiedergutmachung auf dem Plan. Mit dem Ostersamstag war der Termin für ein Nachholspiel im Nachwuchsbereich denkbar ungünstig. Da ja Ferien waren, stand logischerweise nicht für alle Familien der Fußball im Vordergrund.
Glücklicherweise bekamen wir gerade so eine spielfähige Mannschaft zusammen.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. Keiner wollte den ersten Fehler machen. So kam es in den ersten 20 Minuten zu keinen nennenswerten Chancen.
In der 19. Minute mussten wir bereits unseren Innenverteidiger Luis Riedel, verletzungsbedingt durch Willi Zimmermann ersetzen. Schon in der 23. Minuten rückte Willi in den Mittelpunkt des Geschehens, bei einem hervorragend getretenen Eckball von Marius Wlach, konnte Willi völlig frei per Kopf das 0:1 erzielen.
In der 28. Minute versuchte es Nelio nach Pass von Eric, doch der Ball ging über das Tor.
In der 31. Minute steckte Nelio den Ball auf der rechten Seite, auf Phillip durch, der spielte einen Verteidiger aus und besorgte mit dem Außenrist das 0:2.
In der 33. Minute war plötzlich der Spieler Steinert von Rothenburg völlig frei vor unserem Torhüter Chris, doch sein Schuss ging knapp vorbei und in der 39. Minute kam nach einem Eckball für Rothenburg, der Spieler Kittner frei zum Kopfball. Auch dieser Ball ging knapp vorbei, in diesen beiden Situationen hatten wir etwas Glück.
In der 44. Minute dann ein böser Fehlpass in der Rothenburger Hintermannschaft, Nelio ersprintete sich den Ball und hatte nur noch den Torwart vor sich. Leider ging der Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Da hatten wir alle schon den Torschrei auf den Lippen. So ging es für uns nicht unverdient mit 0:2 in die Pause.
Nach der Pause begannen die Rothenburger druckvoll und waren auch in der 48. Minute erfolgreich. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte kam Phillip verletzungsbedingt nicht schnell genug zurück und diese Lücke auf unserer rechten Seite nutzte Rothenburg aus und der Spieler Wagner nutze den Konter zum 1:2. Daraufhin musste Phillip bei unserem letzten möglichen Wechsel durch Max Brückner ersetzt werden.
Und Max rackerte auf der rechten Außenbahn rauf und runter, setzte nach vorn Akzente und half hinten immer wieder aus. Durch eine gute kämpferische Leistung und auch eine kluge Spielweise ließen unsere Jungs nicht mehr viel für den Gegner zu.
In der 70. Minute konnte sich dann Nelio doch noch für sein gutes Spiel belohnen. Allein vor dem Torhüter ließ er sich diesmal die Chance nicht entgehen und besiegelte mit seinem 1:3 das Schicksal der Rothenburger.
In der Schlussphase hatten wir noch einige Möglichkeiten durch Eric, Paul, Nelio und Max, auf ein noch deutlicheres Ergebnis.
Alles in allem können wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein, abgesehen vielleicht von der
Chancenverwertung. (DSe)