3 Turniere an 2 Tagen in Seifhennersdorf
Auf Einladung des SV Seifhennersdorf nahmen unsere Mädels an den Turnieren der Spielvereinigung Seifhennersdorf/ Leutersdorf teil. So starten unsere jungen Mädels am Samstag früh in das Turnier der F-Jugend. Gegen 5 Mannschaften zeigten unsere Mädels eine gute Leistung. Mit jedem Spiel wurden sie besser und versuchten auch zusammen zu spielen. Im Verlauf zeigten die Mädels einige gute Spielzüge und hielten gut gegen die Jungs dagegen. Am Ende gewannen Sie gegen die Jungs aus Oderwitz auch ein Spiel und erzielten somit auch das geforderte Tor. Die Mädels waren am Ende des Spiels so überrascht über den Sieg und konnten es gar nicht fassen. Dieser Sieg reichte damit zum vorletzten Platz und Maja krönte ihre sehr gute Leistung in dem sie in das All Stars Team gewählt wurde.
Viel Zeit zum ausruhen blieb nicht. Bereits am Nachmittag ging es mit dem E-Jugend-Turnier weiter. Hier wurde in 2 Staffeln gespielt, wobei wir nur 3 Spiele hatten, da Deutsch-Ossig nicht antrat. Vor allem im ersten Spiel zeigten die Mädels gegen Großschönau eine sehr gute Leistung. Sie blieben auf ihren Positionen und Maja im Tor stand sehr gut. Leider verloren die Mädels in den darauffolgenden Spielen etwas den Faden, da durch zu lange Pausen überhaupt keine Routine hereinkam. Am Ende wurden sie Gruppenletzter und spielten um die Plätze 7 bis 9 gegen Ruppersdorf und der 2. Mannschaft von Seifhennersdorf. Gegen Rupperdorf waren wir gut drauf, hatten auch Chancen, trafen aber leider das Tor nicht und die Jungs hatten einen guten Angriff, den Sie zum 1:0 kurz vor Schluss nutzten. Aber auch gegen Leutersdorf zeigten unsre Mädels ein gutes Spiel. Hier war jedoch Leutersdorf schon besser und so verloren wir auch dies mit 1:0. Am Ende überwand jedoch die Freude über ein sehr gutes Turnier und mit Mia Edling im All-Stars Team und Maja als erneut beste Hüterin war es ein gelungener Tag.
Am Sonntag ging es nun mit den C-Mädels bei den D-Jungs weiter. Hier waren ebenfalls 8 Teams am Start und es spielte Jeder gegen Jeden. Die Mädels starteten gegen vermeintlich schwächere Mannschaften mit zwei Unentschieden. Wir fanden dennoch überhaupt nicht ins Turnier, zeigten kaum ein gutes Zusammenspiel und bolzten auf das Tor ohne einmal mit der Innenseite in die Ecke des Tores zu spielen. Dies zog sich eigentlich fast bis zum Ende durch. Es gab nur das Spiel gegen die SpG Leutersdorf schwarz, welches mit 1:0 gewonnen und das Spiel gegen Oderwitz, wo die Mädels in den letzten 15 Sekunden unglücklich mit 1:0 verloren. Hier zeigten die Mädels Willen und auch eine gute Leistung. Ansonsten fehlte die nötige Cleverness vor dem Tor und das gemeinsame Spiel. Am Ende wurde Anna K. ins All-Star-Team gewählt. Ich denke, bis auf wenige Fehler machte sie ihre Sache auch sehr gut. Es sollte jedoch keiner die Köpfe hängen lassen und die Halle abhaken. Wir werden ab jetzt wieder den Fokus auf Draußen legen und die Vorbereitung für den 02. März starten, wenn wir unserer Nachholespiel in Heidenau haben.
Fazit. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer so wie erhofft waren, konnte Jeder bei einigen Hallenturnieren mitspielen. Bei den Kleineren, wie auch den Großen werden wir nun wieder raus gehen und uns langsam wieder an größere Spielfelder gewonnen.