TSV 1861 Spitzkunnersdorf – SV Zodel 1:1 (0:0)
Im Spitzenspiel der A-Jugend 3. gegen 2. empfing die SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf die SpG SV Zodel 68. Das Spiel begannen beide Teams hoch konzentriert mit jeder Menge Respekt auf beiden Seiten.In der 5. dann die erste gute Chance für Zodel, Bennet hat zum Glück das Bein dazwischen. Danach übernimmt Spitz mehr und mehr das Geschehen und kommt zu einigen Chancen. Ein Vorstoß in der 8. führt zu 2 Ecken, die aber verpuffen. In der 10. ein Konter über Marius der drüber geht. In der 12. Minute dein Freistoß von Tobi in die Mauer und 16. Freistoß von Till knapp links vorbei.
Dann die beste Chance von Tobi in der 21. als er aus der Drehung das Tor knapp verfehlt. Der TW war hier weit draußen.In der 29. tanzt der für Paul W. eingewechselte Eric durch die gegnerischen Abwehrspieler bleibt aber am letzten Mann hängen. Danach auch mal Zodel wieder gefährlich vor unserem Kasten. Nach einer Ecke rollt der Ball einem Gästespieler vor den Fuß. Dessen satter Schuss wird von Chris pariert und der Nachschuss von Lennard auf der Linie geklärt. Da hatten wir großes Glück!
Kurz vor der Halbzeit noch eine kleine Chance von Eric und ein Schuss von Tobi aus 35m, der weit übers Tor geht.Aus der HZ-Pause kommt Zodel stärker und setzt uns ganz schön unter Druck.
Unsere Abwehr bleibt aber konzentriert und hält sehr gut dagegen. So entwickelt sich zunächst ein reines Mittelfeldspiel.
Erst in der 66. wieder eine Chance als jeweils Eric mit 2 Läufen über außen Tobi bedienen kann. Dessen Schuss muss der TW abprallen lassen. Leider einen Tick zu kurz für den einschussbereiten Phillip.Kurz danach der Schock für uns als der Zodler Wolfram Louis den Ball von halblinks hoch auf unseren Kasten bringt und dieser in der langen Ecke hinter Chris ins Netz fällt – 0:1 69.Minute.
Dadurch gleitet unseren Jungs das Spiel zusehends aus den Händen und die Gäste bauen immer mehr Druck auf. Alle Füße voll zu tun für unsere Hintermannschaft, die oft nur noch rausschlagen kann.Gegen Ende rappeln sich unsere Jungs aber nochmal auf, fahren mehrere gute Angriffe. Eric wird dabei 2 Mal in der Box zu Fall gebracht, für den Schiri zu wenig um auf den Punkt zu zeigen.
Sekunden vor dem Ende wird dann Tobi im Strafraum klar gefault. Kein Zweifel und der Schiri zeigt auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelt unser Kapitän Nelio souverän in die rechte Ecke – 1:1 in der 90.+3. Minute.
Alles in allem ein gerechtes Remis bei dem unsere Mannschaft kämpferisch wieder alles gegeben hat und spielerisch sicher noch eine Schippe drauflegen hätte können.
Vielen Dank an Bennet der Max in der Abwehr großartig vertreten konnte!