Da wir leider kurzfristig unsere E-Mädels aufgrund ungünstiger Gruppenkonstellationen aus dem Ligabetrieb abmelden mussten, möchten wir uns an erster Stelle bei den vielen umliegenden Vereinen bedanken, die es unseren Mädels ermöglichen Trainingsspiele gegen die Jungs zu absolvieren.
Ein erstes Spiel fand hier am 26.08. in Seifhennersdorf statt. Nach nur zwei Trainingseinheiten fand sich trotzdem eine gute Truppe zusammen und auch wenn die Anzahl der Gegentore erst einmal sehr hoch war, zeigten die Mädels trotzdem über weite Strecken, was sie bereits im letzten Jahr gelernt haben. Wir spielten hier insgesamt 3 Halbzeiten. Die erste Halbzeit war hier noch von einem kleinen Knautsch geprägt, der nicht so recht wusste, wo sie hin sollten. Die zweite Halbzeit dann schon deutlich besser. Es waren einige gute Spielzüge zu sehen und wir versuchten mittlerweile auch gegen die Jungs zu halten. Anna erzielte sogar einen Treffer für die Mädels, da sie nach einem verschossenen 7 Meter nachsetze und sich für ihre Mühen an diesem Tag belohnte. In der dritten Halbzeit ging uns bei sommerlichen Temperaturen leider dann etwas die Luft aus, dennoch hielten die Mädels bis zum Schluss dagegen und versuchten alles. Hierfür noch ein ganz dickes Lob!!!
Nach einer kurzen Verschnaufpause und weiteren Trainingseinheiten spielten unsere Mädels diese Woche Dienstag gegen Hainewalde und siehe da, es waren weitere gute Spielzüge zu sehen. Diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von Anna, Mia und Lisa, die zusammen mit Nela versuchten die Mannschaft zu lenken. Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut. Wir hatten hier auch Chancen nach vorne, so war es Johanna, die leider einen sehr guten Querpass nicht verwerten konnte. Vielmals scheiterten wir vor dem Tor, da wir versuchten mit dem „Kopf durch die Wand“ zu gehen. Erfreulich auch, dass die Mädels die Sachen aus der Halbzeitansprache versuchten umzusetzen. Auch wenn wir dieses Spiel auch verloren haben, war gegenüber dem ersten Spiel eine deutliche Steigerung zu sehen. In dem Spiel haben die Mädels in ersten Zügen gezeigt, was mit weiterer Spielpraxis und Trainingseinheiten möglich ist. So waren einige gute Doppelpässe aber auch Zuspiele zum Mitspieler zu sehen. In den nächsten Einheiten und Spielen müssen wir versuchen Ballsicherheit zu bekommen, noch besser zusammenzuspielen und uns vor allem mit Toren zu belohnen. Seit bitte alle weiterhin so motiviert und zeigt was ihr auf dem Feld als MANNNSCHAFT könnt. Die nächste Gelegenheit hierzu haben wir in zwei Wochen, wenn wir gegen Bertsdorf spielen.
Gespielt haben in:
Seifhennersdorf: Anna, Annika, Hanna, Johanna, Karlotta, Mara, Maja, Myla, Nela
Hainewalde: Anna, Frieda, Hanna, Johanna, Lisa, Mara, Mia, Myla, Nela