Punkt wäre verdient gewesen
Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels zuhause auf den Neuling FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf.
Leider erwischte unsere Mannschaft einen denkbar ungünstigen Start, so dass es bereits nach 10 Minuten 2:0 gegen uns stand. Bei dem ersten Tor war Anna im Tor etwas zu zögerlich, so dass sich die gegnerische Mannschaft den Ball schnappte und es 1:0 gegen uns stand. Ähnlich das 2:0 nach Freistoß. Dieser rutsche unglücklich durch die Beine. Leider fanden wir die ersten 25 Minuten überhaupt nicht in Spiel, so dass noch zwei weitere Tore durch vermeidbare Fehler fielen. Das 3:0, weil wir dem Gegner zu viel Platz ließen und beim 4:0 verliert Nele den Ball und die Gegenspielerin schließt platziert ab. Wir hatten sogar noch Glück, dass es nicht 7 oder 8:0 stand und Anna mit einigen Parden die Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahrte. Problem war, dass wir meist zu weit weg standen bzw. den zwei gefährlichsten Spielerinnen einfach zu viel Platz ließen. Unsere Grundordnung stimmte einfach nicht und wir halfen uns auch nicht gegenseitig. Erst nach 25 Minuten fanden wir besser ins Spiel, standen am Gegner und erarbeiten uns gute Chancen. So war es Frieda Hirsch, die ein sehr schönes Tor kurz vor der Halbzeit erzielte.
Nach der Halbzeit fing unsere Mannschaft endlich an zusammen zuspielen. Wir erarbeiteten uns sehr gute Chancen und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten nach vorn. So war es Nele, die einen Freistoß direkt schoss. Dieser rutschte der Hüterin ebenfalls durch die Beine, Ähnlich der 3:4 Anschlusstreffer, bei dem ebenfalls Nele aufs Tor schoss: Leider hatten wir weiterhin gute Chancen durch Luise, Frieda Hirsch, Jodie, Johanna aber wir schafften einfach nicht den Ausgleich. Entweder schossen wir die Hüterin berühmt oder knapp am Tor vorbei. In Kontern war der Gegner noch gefährlich aber Johanna und Jodie meist zur Stelle. Leider sollte das Tor für uns nicht mehr fallen und den letzten Konter brachte der Gegner dann unserem Tor unter. So stand es am Ende 3:5 gegen uns.
Fazit: Kopf hoch Mädels. Die erste Halbzeit müssen wir einfach abhacken, da wir hier viel zu nervös, unsicher und vor allem fast gar nicht auf dem Platz waren. Die zweite Halbzeit war richtig gut. Ihr habt streckenweise schöne Kombinationen gezeigt, euch aber leider nicht belohnt. Hier fehlte es einfach am Abschluss, der entweder zu ungenau oder überhastet war. Hier müssen wir einfach cleverer werden. Jetzt heißt es weiter trainieren und trainieren, damit wir unserer Zusammenspiel weiter verbessern und noch besser als Mannschaft zusammenwachsen. In den ersten beiden Spielen habt ihr, trotz der Niederlage, schon einen richtig guten Grundstein gelegt.