Achtelfinale erreicht
SG Jößnitz – TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1:5 (1:1)
Spitz stellte von Beginn des Spiels an klar, wer im beschaulichen Jößnitz das Spiel beherrschen und als Sieger vom Platz gehen wollte. In diesen Fahrplan passte es, dass Marie in Minute elf den Führungstreffer erzielte. Die Spitzkunnersdorfer Frauen spielten drückend überlegen. Nur passte es nicht in den Fahrplan, aber wohl zum Wesen unseres Teams, dass Chancen über Chancen ausgelassen wurden, das Resultat dem Spiel anzupassen. Herrje, immer wieder die gleichen Worte zum Thema.
Und siehe da, die sich tapfer wehrenden Vogtländerinnen nutzten die Gunst der Minute und eine Unaufmerksamkeit nach einer halben Stunde zum Ausgleich. So geht´s! Achtung Phrase: Machste sie vorne nicht rein…
Das mit den Toren sollte sich in Hälfte zwei aber grundlegend ändern. Marie legte nach zehn Minuten nach, Patti war weitere zehn Minuten später mit Köpfchen nach Eckball zur Stelle.
Na, endlich!
Den Landesklassenvertreterinnen, ohne Wechslerinnen angetreten, gingen langsam auch die Kräfte aus. Das konnten Mary mit einem geschickten Heber über die Keeperin und Patti erneut mit dem Kopf in der Nachspielzeit ausnutzen, somit das Ergebnis entsprechend standesgemäß gestalten. Mary erzielte übrigens den ersten Großfeldtreffer ihrer Laufbahn.
Sonst gibt es zum Spiel nicht viel zu berichten. Torchancen hatten wir auch in Hälfte zwei noch wesentlich mehr als Treffer, aber siehe oben, siehe zurückliegende Spielberichte.
Bemerkenswert vielleicht der Aspekt, dass es heutzutage sogar Sportplätze gibt, auf denen keine Bock- oder Bratwurst angeboten wird. Darauf hofft man nach Fahrt ans andere Ende der Sachsenwelt doch ein bissel.
Insgesamt stehen ca. sechs Stunden Autofahrt zu Buche und der Einzug ins Achtelfinale des Sachsenlotto-Landespokals. Hier wartet erneut eine unterklassige Mannschaft auf uns, also erneut kein Heimspiel, aber mit nicht ganz so weiter Anfahrt. Mal schauen, was aus dem abgesetzten Spiel zwischen dem SSV 1862 Langburkersdorf (Kreisoberliga Sächsische Schweiz) und den Löbtauer Kickers (Landesklasse Ost) wird und wohin es uns demzufolge verschlagen wird.
Spielerinnen: Emma, Maxi, Patti, Lotti, Jenni, Anne, Elli, Lara (60. Mary), Joyce, Leni, Marie (72. Ivonne)
Tore: Marie 2x, Patti 2x, Mary