Erster Sieg im ersten Spiel
Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für unsere Mädchen gleich zu einer neuen Mannschaft nach Zwickau zum Planitzer SV.
Am Anfang noch leicht ängstlich, merkten unsere Mädels schnell das heute etwas geht. So war es Frieda H., die bereits nach 2 Minuten das 1:0 nach Ecke von Helene und Schuss von Nele den Abpraller zum 1:0 im Tor versenkte.
Frieda und die Mädels freuten sich riesig, ließen danach aber viele Chancen durch das zu wenige Nachsetzen, zu langsamen Zug zum Tor bzw. unplatzierte Schüsse liegen (Nele, Maxi, Frieda).
So war es erneut Frieda H., die erneut richtig stand und den Abpraller von Johanna im leeren Tor zum 2.0 unterbrachte. Johanna scheiterte kurz vorher an der Hüterin als sie im Alleingang Richtung Tor unterwegs war.
Danach wurde Planitz etwas besser und sie versuchten mitzuspielen. Unsere Abwehr mit Nele, Johanna und Jodie stand jedoch gut und verhinderte viele Chancen bereits im Aufbau. Anna mit ihrem ersten Spiel im Tor hatte in der ersten Hälfte nicht viel zu tun, lief aber in den richtigen Momenten hinaus und wehrte einen gut eingedrehten Ball der Gäste sehr gut ab. Nur nach vorn ergab sich das gleiche Bild. Spitz hatte eine Menge Chancen und versäumte weiter Treffer zu erzielen. Erst 10. Minuten vor der Halbzeit war es Helene, die eine vermeintliche Flanke direkt im Tor unterbrachte. Der Schuss rutsche ihr leicht über den Fuß und senkte sich genau über der Hüterin ins lange Eck.
Mit dem Halbzeitpfiff gelang Jodie noch das 4:0, nachdem sie einen Abstoß der Hüterin direkt ins Tor zurückschoss.
Die Mädels waren immer noch total baff, dass die 4:0 führten und versuchten auch in der 2. Hälfte miteinander zu spielen und die Chancen zu nutzen.
So war es Nele, die nach einer Ecke das 5:0 erzielte und auch Maxi schloss kurz darauf nach einem sehr schönen Zuspiel ins lange Eck zum 6:0 ab.
Einen der schönsten Spielzüge zeigten die Mädels beim 7:0, nachdem Helene lang auf Anna spielt und diese den Ball vorm Tor quer für Frieda W. legt. Diese muss den Ball nur noch zum 7:0 über die Linie schieben.
Den Abschluss setzt Nele in der 62 Minute, nachdem sie ebenfalls einfach aufs Tor schießt und so den 8:0 Endstand erzielt.
Die letzten Minuten sind dann eher etwas wirr, da die Mädels nach einigen Umstellungen die Übersicht und teilweise auch Ruhe verlieren. Ihre Klärungsversuche sind teilweise zu hektisch, so dass der Gegner fast noch den Ehrentreffer erzielt. Diesen hält aber Anna im Tor fest, die sich am Ende über das zu Null und den Sieg mit ihren Mädels freut.
Mädels Glückwunsch zum Sieg und zum derzeitigen ersten Platz in der Tabelle 😊.
Fazit: Für das erste Spiel zeigten die Mädels eine gute Leistung, bei denen alle Mädels versuchten zusammen zuspielen. Erfreulich ist vor allem, dass wir bei 8 Toren 6 verschiedene Schützen hatten und das in Anbetracht der vielen Chancen, die wir nicht genutzt haben. Dennoch Mädels, es war ein gutes Spiel und auf diese Leistung können wir gleich nächste Woche aufbauen, wenn wir Zuhause die nächste unbekannte Mannschaft mit Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf erwarten. Ich denke, dieses Spiel wird deutlich anstrengender, da sich die Mädels gegen Fortuna Dresden ein achtsames 5:5 erkämpften.