Zum Abschluss der Saison standen für die Mädels noch die Turniere zur 100 Jahre Ballsport-Feier in Seifhennersdorf an.
Hier starteten wir am Samstag mit den C-Juniorinnen bei den D-Jungs. Einen Dank an Julia Brendel, die unsere Mannschaft im Tor unterstützte. Bei einem gut besetzten Turnier schafften unsere Mädels 2 Siege gegen den VFB Zittau und die Spielgemeinschaft Leutersdorf/Seifhennersdorf 2, so dass am Ende Platz 6 von 8 erreicht wurde. Dennoch ein gelungener Abschluss, bei dem die Mädels versuchten den Jungs Paroli zu bieten und nie hoch verloren. Die Zuschauer sahen guten Fußball und allen Mädels machte es Spaß, auch mal wieder gegen Jungs zu spielen.
Weiter ging es am Sonntag mit unserer F-Jugend, die erstmals kein Funino, sondern ein verkürztes Kleinfeld spielte. Auch hier zeigten die Mädels gegen vermeintlich schwächere Mannschaften gute Spielzüge und alle Mädels kämpften um einen Sieg einzufahren. Vor allem in den letzten beiden Spielen versuchten die Mädels alles, um ein Tor zu erzielen. Leider wurden die Mühen nicht belohnt und es sollte kein Tor für uns fallen. Dennoch Mädels, gegenüber dem letzten Jahr war es eine deutliche Steigerung. Es ist vor allem schön zu sehen, wie ihr immer besser als Mannschaft zusammenwachst. Ihr kämpft, spielt miteinander und vor allem gebt ihr nie auf und motiviert euch am Ende immer weiter zu machen. Wir als Trainer beobachten die schon eine Weile und sind stolz zu sehen, welche Fortschritte ihr macht und dass ihr nie aufgebt. Behaltet euch diesen Elan und die Freude am Fußball bei und ich denke wir werden auch bald einen Sieg einfahren!! Auch hier gab es am Ende ein All-Stars Team, in das Maja als gute Hüterin gewählt wurde.
Am Nachmittag ging es dann mit er E-Jugend weiter. Hier nochmal einen großen Dank an die Neusalzer Mädels, die uns gleich zu Dritt unterstützten. Eigentlich wollten wir in einer Spielgemeinschaft mit den Jungs aus Oderwitz starten, diese wollten jedoch kurz vor Beginn nicht mehr, so dass wir als reine Mädchenmannschaft durch zwei kurzfristige Zusagen von Luisa und Karlotta auch antreten konnten. Hier auch nochmal Danke. Und ich denke, es hat sich gelohnt. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden erreichten wir die Finalrunde der besten 6. Leider bekam uns die Pause nicht und durch nur zwei Wechsler und die Hitze konnte an die Leistung der Vorrunde nicht angeknüpft werden. Dennoch gaben alle Mädels nie auf, sodass wir am Ende einen beachtlichen 6 Platz von 10 Mannschaften erreichten und Luisa als beste Hüterin und Maxi als beste Spielerin ins All-Stars Team vollkommen verdient gewählt wurden. Alle Mädels waren am Ende total platt und können sehr stolz auf die gezeigte Leistung zeigen. In vielen Spielen wurde gegen die Jungs richtig guter Fußball gezeigt und das obwohl sie noch nie so zusammengespielt haben.
Fazit: An zwei Tagen drei Turniere, bei denen einige Mädels teilweise auch doppelt gespielt haben. Alle Mädels haben gezeigt, dass sie Spaß am Fußball und in der Mannschaft haben. Wir als Trainer sind stolz auf die gezeigte Leistung und wir freuen uns, wenn ihr alle weiter dabei bleibt, fleißig trainiert, so dass wir weitere Fortschritte machen. Nun wartet nur noch ein Turnier am kommenden Wochenende, wo wir mit einer G- und F-Mannschaft antreten wollen. Auch hier sollten wir nochmal alles herausholen, um danach in die verdiente Sommerpause zu gehen. Allen, die nicht mehr spielen, wünschen wir eine schöne und erholsame Ferienzeit.