„Schwächste Saisonleistung“
R/W Olbersdorf – SpG. TSG Hainewalde 4:1 (2:0)
Die Gastgeber von Beginn an tonangebend, dennoch haben die Gäste mit ihren wenigen Vorstößen bis zum Spielstand von 2:0, nach einer halben Stunde, die besseren Torchancen. Aber Robert Reinisch traf per Schlenzer nur den Pfosten, dem einschussbereiten Markus Wünsche versprang der Ball durch einen Platzfehler und Michael Enders‘ Schuss wird von einem Verteidiger vor der Torlinie geblockt. Beide Gegentore resultierten aus Standardsituationen, die man nicht gut verteidigte. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gastgeber auch ein klares Chancenplus und gewannen am Ende verdient, auch in dieser Höhe. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte Michael Enders per Flachschuss nach schöner Vorarbeit von Mark Riedel.
Fazit: Über die gesamte Spielzeit wirkte die Leistung der Gäste uninspiriert und kraftlos. So wäre es gegen jeden Gegner an diesem Tag schwer geworden. Die Gastgeber waren personell gut besetzt und nutzten dies auch aus. (MiE)
Aufstellung: C. Spazier, J. Kluttig, M. Wünsche, T. Halang (H. Kaiser), M. Menzel, M. Vogel, S. Schulzensohn, S. Kranke (D. Schwarzbach), M. Riedel, M. Enders, R. Reinisch
Tor: M. Enders